Teilnehmerstimmen

Dennis Hellwig

LIVE-WEDDING-EVENT

Hey Raman, ich wollte Dir gern noch mal ein paar Zeilen zum Live-Workshop schreiben. Es ist toll, dass Du so etwas anbietest! Der Einsteiger-Workshop gibt einem eine gute Ausgangsbasis mit viel Hintergrund-KnowHow im Bereich Business usw. Der Live-Workshop war natürlich mein Highlight, auf das ich schon die ganze Zeit gewartet hatte. Mir hat die Hochzeit und die Zeit mit Dir in Schloss Herzfelde sehr gefallen. Es hat mir wirklich eine Menge gebracht, einen Einblick in Deine Arbeits- und Vorgehensweise zu bekommen. Ich fühle mich jetzt viel vorbereiteter und auch etwas entspannter vor meinen ersten Hochzeiten. Denn es geht schon dieses Wochenende los, auch wenn es sich hier nur um ein Outdoor-Hochzeitspicknick eines Freundes für ein paar wenige Stunden mit 120 Gästen handelt. Etwas aufgeregt bin ich zwar trotzdem, aber da muss ich nun durch 🙂 Mir hat der Tag mit Dir jedenfalls sehr gefallen, auch weil Du so eine offene und lockere Art hast. Ich freue mich schon auf den zweiten Tag mit der Nachbearbeitung und auf ein tolles Essen mit Dir! 😉 Viele Grüße aus dem verregneten Potsdam! Dennis

 

 

Christian Schäffer

SINGLE-COACHING

Hi Raman, danke für den sehr aufschlussreichen und informativen Tag, hat echt Spaß gemacht. Input habe ich definitiv genug gesammelt und werde auch direkt an die Umsetzung gehen. Viele Grüße Christian

(3 Monate später...) Hi Raman, ein paar Wochen und auch ein paar weitere Hochzeiten sind inzwischen vergangen und ich wollte dir nochmal kurz Rückmeldung zum Coaching geben. Ich fand es wirklich sehr spannend dich kennenzulernen und habe auch schon einiges von deinen Tipps umsetzen können. Gerade hinsichtlich der photojournalistischen Arbeit hast du mir doch ziemlich deutlich die Augen geöffnet und ich sehe jetzt alles aus einer etwas anderen Sicht, was mir definitiv sehr viel gebracht hat. Deine Coachings kann und werde ich definitiv weiter empfehlen! Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende. Liebe Grüße! Christian

 

 

Ronny Barthel

SINGLE-COACHING

Hallo Raman, nochmals vielen lieben Dank, ich weiss jetzt auf was für kleine Details ich in Zukunft achten kann / sollte und das wird mir sehr helfen. Ich versuche es jetzt mal umzusetzen, ich melde mich sobald die neue Seite online ist!

 

 

Julia Muff

SINGLE-COACHING

Es war wirklich eine grosse Ehre für mich von DIR einen ganzen Tag gecoacht zu werden! Ich bedanke mich herzlich für den supertollen Tag, die hilfreichen Einblicke in 16 Jahre Erfahrung und die vielen wertvollen Tipps! Ich kann jedem empfehlen einen Kurs bei ihm zu buchen, der sich für das Thema Hochzeitsfotografie interessiert und würde jederzeit wieder den weiten Anfahrtsweg aus der Schweiz auf mich nehmen.

 

 

Patrick Engel

SINGLE-COACHING

Hallo Raman, vielen, vielen Dank nochmals für das fantastische Coaching bei Dir. Wir sind mit ungefähr einer Million Ideen nach Hause gefahren. Super! 😀 Patrick & Rosa

 

 

Agnieszka Szymanska

LIVE-WEDDING-EVENT

Hallo Raman, ich muss mich noch mal bei dir bedanken für den gestrigen Tag, es war eine tolle Zeit, welche ich sehr genossen habe. Dich und deine Ruhe bei der Arbeit zu beobachten ist echt beeindruckend, dazu noch mit dem Wissen, dass das Ergebnis super passt. Das Einzige ungünstige hierbei, dass ich jetzt viel Geld für weiteres Equipment benötigen werde 😉 Ich wünsche dir noch einen angenehmen Sonntag.

 

 

Rainer Moster

LIVE-WEDDING-EVENT

Hi Raman, der Tag mir dir war absolut spitze. Ich habe viele Einblicke gewonnen und Anregungen, aber auch Bestätigungen mein eigenes Fotografieren betreffend erhalten. Es hat sich absolut gelohnt und es war extrem angenehm mit dir. DANKE! Auf Teil 2 freue ich mich riesig. Die Heimfahrt war nass 🙂  Tempo 50 auf der Autobahn, gesperrtes Dreieck bei Darmstadt. Dolle Wurst, aber gut nach Hause gekommen. Lieben Gruß! Rainer

 

 

Rainer Hohnhaus

LIVE-WEDDING-EVENT (2. Workshop) 

Guten Morgen Raman, der Workshop war wieder echt bereichernd. Momentan bin ich gerade dran die Hochzeiten zu bearbeiten. Ich habe selbst gemerkt, dass ich mich wegen der Schärfe so verrückt mache, aber das Thema lässt mich einfach nicht zur Ruhe kommen 🙂 Vor allem bei den Bildern, bei denen das Brautpaar weiter weg ist. Vielleicht muss ich Dir das ein oder andere Bild zur Bewertung noch schicken, wenn das OK für Dich wäre? Würde mir sehr helfen! Nun wünsche ich Dir eine gute Zeit und Danke für Dein tolles Coaching. Grüße Rainer

 

 

Rainer Hohnhaus

SINGLE-COACHING (1. Workshop)

Guten Morgen Raman, herzlichen Dank nochmals für den lehrreichen Workshop gestern und dass Du so lange mit mir und meinen Bildern ausgehalten hast. Es hat mir sehr gut gefallen und ich habe die ganze Fahrt über Deine Infos Revue passieren lassen! Jetzt heisst es die Tipps auf meine Art umzusetzen um Schritt für Schritt auf das nächste Level zu kommen.

 

 

Heiko Richter

SINGLE-COACHING

Hallo Raman! Bin gut zu Hause gegen 01:15 Uhr angekommen. Vielen Dank nochmals für den super Tag. Auch ein großes Lob an deine nette Frau für die Verköstigungen. Ich sitze schon am PC und ändere gerade meine Preisliste, da gestern schon wieder 2 Anfragen reinkamen. Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg. Vielleicht trifft man sich einmal wieder…

 

 

Frank Guder

SINGLE-COACHING

Hallo Raman, vielen vielen Dank für den informativen und inspirierenden Tag. Dein kritischer Blick über mein Portfolio hat mir sehr geholfen. Der Tag verging wie im Fluge, ich hätte noch ein paar Stunden dranhängen können. In diesen 8 Stunden hast Du eine geballte Ladung an Knowhow vermittelt, welches ich so in keinem Workshop bisher erlebt habe. Für mich war das der Beste Workshop überhaupt. Danke dafür! Am Sonntag bin ich schon früh aus den Federn, hatte die Nacht keine Ruhe welche Bilder ich zuerst kille. Einige Bilder Habe ich gleich nochmal nachbearbeitet, das Bild im Burgfenster (Framing the Subject, glaube ich) fand ich in SW schöner und habe es in die Start-Galerie mit eingebaut. Die Internetseite Layout-technisch anzupassen werde ich so schnell wohl nicht mehr schaffen, für vieles fehlt dann doch die Zeit. Am Abend war ich dann doch sehr zufrieden und glücklich über das erreichte am Wochenende.

 

 

Stathis Konstantinidis

HOCHZEITSFOTOGRAFEN-WORKSHOP

Ich hatte Ramans Workshop für Hochzeitsfotografie besucht und war überglücklich, von den Kenntnissen eines so begabten Fotografen zu profitieren. Ganz besonders hat mir die Post-Production-Session gefallen, in der er Schritt für Schritt gezeigt hat, wie er seine Bilder bearbeitet. Alleine dieser Teil war die investierte Zeit und Geld absolut wert. Ich würde dieses Workshop jederzeit gerne wieder machen, denn es hat nicht nur sehr viel Spaß gemacht, ihm bei der Arbeit zuzusehen, sondern hat mir auch für mein eigenes Business wahnsinnig viel geholfen. Liebe Grüße! Stathis

 

 

Julia Müller

HOCHZEITSFOTOGRAFEN-WORKSHOP

Nochmals danke für den tollen Workshop, er war super interessant, und ich habe eine Menge gelernt. Und nett war die Truppe auch noch  🙂  Ich habe selbst nicht so viele Fotos gemacht, weil ich mehr beobachten wollte, wie Du an die Sache rangehst. Die neue Webseite habe ich für nächstes Jahr angepeilt, da würde ich Dich natürlich gerne um Deine Meinung bitten. Alles Liebe und bis hoffentlich bald! Julia

 

 

Christoph Körner

SINGLE-COACHING

Hi Raman, ich bin wieder super nach Hause gekommen. Vielen Dank für den genialen und netten Tag mit dir. Ich habe so viele Dinge mitgenommen, so dass ich mich jetzt erst mal an das Strukturieren machen muss. Ich hätte es noch eine Weile bei dir ausgehalten :-). Die empfohlene Software hat mich ja schon fasziniert. Die habe ich auch gleich mal installiert (das ist ja schnell gemacht). Jetzt habe ich auf jeden Fall genug Informationen, mit denen ich mich zielgenauer ausrichten kann. Ich bin total gespannt, wie es bei mir weitergeht… Die Arbeit geht nicht aus, und ich freue mich darauf.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende! Christoph

 

 

 

Nathalie Gusan

BEGINNERS

Ich fands super, habe viel gelernt und würde mich auch über eine Fortsetzung mit Raman und dieser tollen Truppe freuen. Vielleicht so in einem halben Jahr, wenn sich das Gelernte gefestigt hat?

 

 

Rita Geiger

BEGINNERS

War echt ein klasse Workshop! Danke an Raman für den lehrreichen Tag und ich fand, wir waren echt ne tolle Truppe 🙂

 

 

Stephanie Lissner

BEGINNERS

Tolle Truppe! Toller Tag! Toller Dozent! Gerne wieder! Hat mir echt Spaß gemacht und habe viel mitgenommen. Danke Raman, danke Ihr Lieben!!! Wenn hier noch mal was gestartet wird…. Ich bin dabei 🙂

 

 

Matthias Szklarecki

BEGINNERS

Das war wirklich ein super Kurs und eine tolle Gruppe! Ich habe sehr viel gelernt und bin sehr froh, dass ich mir die Kamera gekauft habe. Auf der Liste stehen jetzt ein Objektiv und das Blitzgerät. Mach Dir keine Sorge ich war am Samstag auch erst um 2h im Bett. Schöne Grüsse aus dem Süden Matthias

 

 

Malte Proff

BEGINNERS

Es war klasse! Danke an die tolle Gruppe und natürlich an Raman, der mir ein paar einfache aber doch sehr wertvolle „Lichtblicke“ verschafft hat!!! Beim nächsten Kurs bin ich definitiv wieder dabei.

 

 

Robert Jazo

BEGINNERS

Hallo Raman, ich wollte Dir nochmal ein ganz ganz grosses Dankeschön aussprechen. Carolina hat mir wirklich nicht zu viel versprochen ;o) Was auch wirklich gut war; die lockere Atmosphäre anstatt Schulungs-Style. Für mich persönlich habe ich mitgenommen, dass man ein Foto ruhig nachbearbeiten "darf" und nicht schon am Auslöser den perfekten Schuss abliefern muss (Thema: genug Fleisch lassen ;o)   Gruss und nochmal ein grosses THX! Robert