Strandhochzeit auf Sardinien

Hochzeitsfotograf Sardinien

Das Leben eines Hochzeitsfotografen könnte manchmal nicht schöner sein. Barfuß am Strand von Sardinien und mit hochgekrempelter Hose, die Kamera in der rechten und ein kühler, natürlich alkoholfreier Cocktail in der linken Hand. Dazu noch ein tolles Brautpaar mit einer sehr fröhlichen Hochzeitsgesellschaft. Allein die Umgebung weicht deutlich von der traditionellen Vorstellung eines gewohnten Arbeitsplatzes ab. Vielleicht trifft solch eine unkonventionelle Hochzeit nicht jeden Geschmack und ist für viele weit weg von dem gerne angestrebten Perfektionismus. Dennoch hätte die Feier für mein Brautpaar, für die Gäste und für mich nicht perfekter sein können. Denn mein Hochzeitspaar erfüllte sich den Wunsch einer lockeren und vergnügten Hochzeit am Strand.

Strandhochzeit im Süden Sardiniens

Das Rezept für diese „Wohlfühl-Hochzeit“ war eigentlich ganz einfach: Man nimmt ein warmherziges, total verliebtes Brautpaar, lädt nur den engsten Familienkreis und die allerbesten Freunde ein und gibt einfach mal keinen genauen Dresscode an. Außerdem entschieden wir uns bereits beim Kennenlern-Gespräch dafür das Portrait-Shooting auf den darauffolgenden Tag zu verlegen, um die erhoffte harmonische und chillige Stimmung nicht zu unterbrechen. Der große Vorteil eines After-Wedding-Shootings liegt ja auch darin mit der zusätzlichen Zeit kreativer und an unterschiedlichen, besonderen Orten fotografieren zu können. 

 

Den ganzen Tag über lag viel Freude, Harmonie und Ausgelassenheit in der Luft. Selbst die Hochzeitsplanerin ließ sich von dieser Stimmung anstecken und trällerte, während der Fahrt vom Standesamt zur Strand-Trauung, vergnügt und gekonnt italienische Klassiker ins Mikrofon. Und weil das Meer nicht nur als Kulisse für eine schöne Strandzeremonie dienen sollte, sprang manch einer nach der sehr emotionalen Trauung, mehr oder weniger freiwillig, ins türkisblaue Meer. Ach ja, an Bikinis und Badehosen hätte man noch erinnert werden müssen, aber diese erwarb man dann glücklicherweise direkt vor Ort.

 

An einer Hochzeitstafel mit Blick aufs Meer und der untergehenden Sonne haben wir die Hochzeitsfeier bei einem leckeren, mediterranen Menü ausklingen lassen. Überzeugt euch selbst und habt viel Spaß und Freude mit den Hochzeitsfotos aus dem Süden Sardiniens.