Hochzeit auf Schloss Neuhardenberg, Berlin

Als Hochzeitsfotograf in Berlin, Hochzeit auf Schloss Neuhardenberg

Dieses Mal war ich als Hochzeitsfotograf in Berlin unterwegs. Als gebürtiger Frankfurter liebe ich meine Heimatstadt aber Berlin ist schon wirklich beeindruckend und groooß... muss man einfach mal zugeben ;) Da komme ich aus dem Hessenland angeflogen und benötige mit dem Mietwagen eine weitere Stunde bis nach Neuhardenberg. Schade nur, dass ich relativ spät am Vorabend angereist bin und in der Dunkelheit nicht viel von der schönen Landschaft gesehen habe.

Hochzeitsfeier im Schloss Neuhardenberg

Das Schloss Neuhardenberg mit seinem idyllischen Schlossgelände umfasst mehrere Gebäude mit wunderschönen Sälen, sowie einem großen Saal mit Orangerie wo zur späten Stunde ausgelassen gefeiert wurde. Die Schinkel-Kirche, in der die Trauzeremonie stattfand, befindet sich ebenfalls in Fußnähe. Herrlich angenehm für alle Beteiligten und um einiges stressfreier, wenn sich alles auf einem Fleck befindet. Das Hotel Schloss Neuhardenberg bietet zudem reichlich Zimmer, so dass alle Gäste bequem einquartiert werden können. Eine wirklich beeindruckende und elegante Location.

 

Es war eine wunderschöne Sommerhochzeit, was man übrigens auch sehr gut an dem strahlenden Gesicht der Braut erkennen kann. Sonnenschein, angenehme Temperaturen, Champagner auf der Schlossterrasse und auch für die Kinder gab es unzählige Spielmöglichkeiten. Zu keiner Zeit wurde es hektisch oder unruhig, alles lief sehr entspannt ab. Für einen Hochzeitsfotografen die allerbesten Voraussetzungen für eine schöne Reportage und bei dem tollen Ambiente zudem noch viele dankbare Motive. Abgerundet wurde der ereignisreiche Tag mit einem romantischen Feuerwerk und ausgelassener Stimmung auf der Tanzfläche. Berlin, ich komme wieder! Und jetzt viel Spaß mit den Hochzeitsfotos!