Hofgut von Hünersdorff


Hochzeit feiern im Hofgut von Hünersdorff

Eine weitere Top-Hochzeitslocation ist das charmante Hofgut von Hünersdorff in Wörth am Rhein. Zwar nicht mehr in Hessen gelegen, dennoch nur 40 min Fahrzeit von Frankfurt entfernt und inmitten schöner Natur. Die ehemaligen Gebäude des Hofguts haben zwar den Namen ihrer ursprünglichen Nutzung beibehalten, an Schweinestall, Heuboden oder Kuhstall erinnert allerdings rein gar nichts mehr. Alle Räumlichkeiten wurden liebevoll zu einer modernen Eventlocation umgewandelt. Für alle diejenigen, für die sich Schönheit im ungeschliffenen Charme verbirgt, ist das Hofgut von Hünersdorff die ideale Hochzeitslocation. Innerhalb rauer Steinmauern sorgen große Kerzenleuchter und Kamine für warmes Licht und eine wohlige Atmosphäre. Durch hingebungsvolle Restaurierungsarbeiten, wurden alte Stallungen in romantische und perfekt ausgestattete Veranstaltungsräume verwandelt. Gekonnt eingesetzte indirekte Beleuchtung lässt antikes Gebälk in neuem Glanz erstrahlen.

 

Das Hofgut ist als perfekte Hochzeitslocation zu empfehlen, da es zu den verschiedenen geschmackvollen „Indoor“ Feiermöglichkeiten auch tolle „Outdoor“ Plätze für eine romantische Sommerhochzeit bietet. Einer freien Trauung unter schattenspendenden Bäumen und der geschützten Atmosphäre inmitten efeuumrankten Mauern steht nichts im Wege. Einer intimen Feier kann sich das Brautpaar sicher sein, denn das Hofgut von Hünersdorff ist trotz seiner Weitläufigkeit exklusiv nur für eine Veranstaltung pro Tag buchbar.